2. Ökumenischer Stadtkirchentag
Pfullingen
14.-16. Juli 2017




Home

Programm

Jugendprogramm

Kunstausstellung

Stadtplan
mit Pilgerwegstationen

Presse-Echo

Fotogalerie






Stationen des Pilgerwegs
zum Thema Bewegung

Samstag 15:00 .. 17:00 Uhr

15:00 Uhr

Martinskirche


1. Station

Kirche bewegt

Warum pilgern wir?
Warum machen wir uns auf den Weg?

15:20 Uhr

Klostersee

2. Station

Wasser bewegt

Bewegtes Wasser bewegt – die Kranken am Teich Bethseda - es reicht nur für die Eine/Einen – und die Anderen?
Pfullingen – es bewegt sich viel für die Anderen“

15:40 Uhr

Klosterkirche
Sprechgitter

3. Station

Frauenorden als Bewegung

Die Klarissen als religiöse Frauenbewegung.
Was hat diese Frauen ursprünglich angetrieben?
Was wollten sie erreichen?

16:00 Uhr

Laiblinspark
Samariterstift

4. Station

Alt und Jung bewegt

Tänze und Bewegung sind Medizin für Körper und Geist …“ Griechische Musik und Tänze

16:30 Uhr

Gynmasium
Pausenhof

5. Station

Denken bewegt

Zehntklässler des FSG formulieren Thesen, die junge Menschen zum Nachdenken über ihr Zusammenleben in Schule, Stadt, Kirche und Sozialen Medien anregen.

16:50 Uhr

Schlösslespark

6. Station

Hoffnung bewegt

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“.
Von diesem Martin Luther zugeschriebenen Satz lassen wir uns inspirieren und pflanzen einen Apfelbaum